Thomas Srb: Duathlon und 10k an einem Tag in Maissau

April 29, 2015 7:22 pm Veröffentlicht von

Es war mein erster Wettkampf (abgesehen von ein paar (Lang-)Läufen im Winter) heuer und da ich bisher eigentlich nur Grundlage trainiert hab, war´s wirklich eine allererste Standortbestimmung, die ich auch aus dem Training heraus in Angriff genommen hab. Mit Platz 3 im der NÖM-Klasse M45 bin ich sehr zufrieden. In 1:07:33 war ich auch eine halbe Minute schneller als vor zwei Jahren, und das, obwohl´s heuer sehr warm war. Das hab ich schon ein bisschen gespürt, weil´s bisher eigentlich noch nie so frühsommerliche Temperaturen gehabt hat. Insgesamt also ein erfolgreicher Beginn der Wettkampfsaison.

Zudem bin ich am Nachmittag auch noch beim Stadtlauf in Maissau (10 km) angetreten und in 38:55 min ebenfalls Dritter der M45 geworden. In der Gesamtwertung Duathlon und Lauf = Amethyst-Challenge hat das ebenfalls zum 3.Platz gereicht. Angesichts der wirklich schwierigen Laufstrecke mit 4 Runden a 2,5 km und jeweils ca. 40 Höhenmeter und der Vorbelastung durch den Duathlon ist auch die Laufzeit okay, obwohl ohne Vorbelastung und auf einer flachen Strecke natürlich wesentlich mehr drinnen gewesen wäre.

Kategorisiert in: