Trainer

Unsere Trainer sind Triathleten und ausgebildete staatlich geprüfte Instruktoren/Trainer, die ihre Trainingseinheiten nach den neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen für alle Altersgruppen gestalten.

 

Das Wichtigste aber ist: Das Training soll Spaß machen!

 


 

Michael Sellner

EM MarioMichiGil

Tätigkeit bei TRI Klosterneuburg

Trainer Schwimmen und Laufen der Erwachsenen (Swim/Run) und Laufen der Schüler (Run)

Ziele im Training

Mit den Athleten Ziele zu definieren, den Athleten zu helfen diese Ziele zu erreichen und damit zu zeigen, dass sich regelmäßiges Training auszahlt.

Lieblingsdisziplin

Ich betreibe mit Leib und Seele Triathlon und damit alle drei darin enthaltenen Sportarten.

 

größten Erfolge

5-facher Ironman Finisher
3-fache Qualifikation und 2-fache Teilnahme Ironman WM Hawaii
2-facher Ironman 70.3 Finisher, Qualifikation und Teilnahme Ironman 70.3 WM,
Persönliche Bestzeit Ironman 08:48:48
Persönliche Bestzeit Marathon 02:39:00

Ausbildung

staatlich geprüfter Lehrwart für Duathlon, Wintertriathlon, und Triathlon,
staatlich geprüfter Lehrwart für Schwimmen

Motto

„No pain, no gain! – Ohne Fleiss kein Preis!“


 

Mag. Christophe Sauseng

Christophe RunTätigkeit bei TRI Klosterneuburg: 

Trainer der Schüler LG III,  Jugendgruppe und Erwachsenen (Swim)

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Mag. Markus Lombardini

Markus Lombardini RunTätigkeit bei TRI Klosterneuburg

Trainer der Schüler LG II (Swim) und Schüler (Run)

Meine Ziele im Training

technische Weiterentwicklung der AthletInnen auf allen Ebenen

Lieblingsdisziplin

die Kombi macht es aus – es gibt immer was zu tun

größte Erfolge
Sieg Supaman 2010, nein Spaß 11 LD Finish
Athlet: 10fach Ironman-Finish (u.a. Embrunman)
Trainer: Hawaii-Teilnahmen, LandesmeisterInnen, Top-10 Ironman Platzierungen, Top 3 Marathon
Ausbildung

Magister der Sportwissenschaften Uni Wien
staatlich geprüfter Schwimmtrainer – BSPA Innsbruck
staatlich geprüfter Triathlontrainer – BSPA Innsbruck
Ashtanga Yoga Lehrer – David Swenson
certified Trainingpeaks-Coach
Gastvortragender Uni Wien, PFA Personal Fitness Academy
18 Jahre Coaching im Schwimmen & Triathlon
18 Jahre Triathlon

Motto
„Wer nicht so heikel ist, hat öfters einen schönen Tag.“

Tanja Stroschneider, B.Sc.

Tanja Stroschneider Swim

Tätigkeit bei TRI Klosterneuburg:

Trainerin der Erwachsenen (Swim)

Meine Ziele im Training:

…zu zeigen, dass sich harte Arbeit im Training nicht nur lohnt, sondern auch großen Spaß machen kann! 🙂

Lieblingsdisziplin:

Ich liebe alle 3 Sportarten. Durch meine sportliche Vergangenheit wird das Wasser aber immer mein „Zuhause“ sein.

größte Erfolge:
Mehrfache österr. Meisterin im Triathlon, Duathlon und Aquathlon
3. Platz Junioren EM
2. Platz Junioren Europacup Gesamt
10. Platz Elite Europacup
Teilnahme an der Triathlon WM in Peking

Ausbildung

Bachelor „Training und Sport“ FH Wr. Neustadt
Instruktor Triathlon
Instruktor Kinder- und Jugendsport


 

Mag. Gilbert Hödl

Gil Bike Großsteinbach kleinTätigkeit bei TRI Klosterneuburg:

Radausfahrten (Rennrad/MTB) mit Erwachsenen

 


Werner Schweiger

Tätigkeit bei TRI Klosterneuburg:

MK_143_6049Radausfahrten (Rennrad/MTB) mit Schülern

 

 


 

Gabriel Knoll

Tätigkeit bei TRI Klosterneuburg

Schwimm- und Nachwuchstrainer

Meine Ziele im Training

Der Hunger im Anschluss. Umfang x Intensität = mehr Appetit (hab ich mir sagen lassen)

Lieblingsdisziplin

Radfahren und Essen

größte Erfolge
Ironman Mallorca und das Race Arround Austria

Ausbildung

Vom Studium der Ernährungswissenschaften, über ein Trainerstudium bis hin zu diversen Trainerausbildungen, vorallem im Kraftbereich.

Motto
„Mach Dinge nur solange du hungrig danach bist.“

 

Mag. Stefan Schmid

Tätigkeit bei TRI Klosterneuburg

MTB Trainer für den Nachwuchs

Meine Ziele im Training

Die Kids sollen Spaß haben an der Bewegung im Freien und ganz ohne, dass sie es merken, auch sportliche Fortschritte machen.

Lieblingsdisziplin

Ich bin ein sehr ausgeglichener Athlet; aber am liebsten sitze ich am MTB

größte Erfolge

Ich mache seit 1994 Triathlon; war im TRI und DUA Nationalteam; habe an über 200 Triathlons teilgenommen; da waren einige Podiumsplätze dabei, habe mich für die Xterra WM auf Maui qualifiziert.
Ausbildung

Triathlon und Duathlon Trainer; war sportlicher Leiter des TRI Team Chaos; habe an die 100 Athleten als deren Trainer zu Höchstleistungen begleitet

Motto
„In der Ruhe liegt die Kraft.“